WIR SPIELEN ERZÄHLEN

Zeitgenössischer Tanz und Choreographie
für Kinder von 6 – 10 Jahren (1. – 4. Schulstufe)
neun Schulstunden plus Aufführung

Tanzsprache ist Körpersprache. wie können wir uns mit dem Körper ausdrücken? Wir spielen erzählen! Ein altersgerecht in Bilder verpacktes Aufwärmtraining mit vielen strukturierten Improvisationteilen, d.h. spielerischen Möglichkeiten der eigenen Kreativität Raum und Ausdruck zu geben. Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam eine Choreographie zu bestimmten Themen oder selbst erfundenen oder erlebten Geschichten. Als musikalische Unterstützung und Inspiration dienen sowohl klassische Werke als auch Kinderlieder, zeitgenössische Songs und Instrumentalmusik aus aller Welt.

Für Volksschulen bieten wir folgende drei ausgearbeitete Projekte an, die mit den teilnehmenden Klassen neu bearbeitet und auf deren Bedürfnisse und Interessen abgestimmt werden:

* Das Farbenmärchen (drei bis sechs teilnehmende Klassen)
In einem grauen Land beschließt Prinzessin Malwida, die Welt in alle Farben des Regenbogens zu tauchen. Das wilde Rot wirft sie fast um, das sanfte Blau umarmt sie zärtlich und das sonnige Gelb versprüht Sommerlaune.

* Die vier Elemente (vier teilnehmende Klassen)
Feuer, Wasser, Erde, Luft: jedes Element möchte das Wichtigste sein bis sie erkennen, dass sie in ihrem Zusammenwirken alle gleich wertvoll sind.

* Mit allen Sinnen (fünf bis sechs teilnehmende Klassen)
Hör mir zu! Schau mich an! Gib mir die Hand! Wir begegnen einander mit allen Sinnen.

Darüber hinaus bieten wir an, gemeinsam mit den SchülerInnen ein maßgeschneidertes Projekt zu einem von SchülerInnen bzw. LehrerInnen ausgewählten Thema tänzerisch und choreographisch zu gestalten.


KOSTEN UND FINANZIERUNG

Tanzprojekt (neun Schulstunden plus Aufführung, Vor- und Nachbereitung)
für ein bis zwei teilnehmende Klassen je 700€ pro Klasse
ab drei teilnehmenden Klassen je 600€ pro Klasse

Gerne beraten wir Sie zu den Fördermöglichkeiten durch Kulturkontakt Austria bzw. Sponsoringmöglichkeiten.

KONTAKT
Tanja Dinter | tanja@salonemmer.at | +43 650 2812282

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.